Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Herman Dune, Linz 27.09.2007 › Re: Herman Dune, Linz 27.09.2007
masureneagleDas Vorprogramm mit Turner CODY dauerte von 21:37 Uhr bis 22:11 Uhr.
Ich habe nicht mitgestoppt, wie lange Turner Cody in Köln gespielt hat, allerdings war es definitv zu lange. Turners Stimme nervte gewaltig und so waren wir froh, als er an den Bass wechselte und David-Ivar Herman Düne das Mikrophon überließ. Ab jetzt wurde es aber ganz toll, dieser Simon & Garfunkel meets Belle & Sebastian-Pop konnte mich überzeugen. Charmant, humorvoll und vor allem mit Herz gespielt, verging die 90 Minuten andauernde Performance fast wie im Fluge. Insbesondere der Drummer hatte es mir angetan, sein Spiel war so vielschichtig, dass man sich in seinen Rhythmusstrukturen regelrecht verlieren konnte. Und David-Ivar, klar, er war natürlich der Sympath des Abends – vor allem als er zur Ukulele griff. Alles in allem ein ganz tolles Konzert, welches am Ende auch die eher überflüssige Gesangsperformance von Turner Cody vergessen ließ.
--
You can't fool the flat man!