Re: Hüsker Dü

#589727  | PERMALINK

teenageriot

Wirklich eine ganz, ganz große amerikanische Band…. kann durchaus in einem Atemzug mit anderen Undergroundgrößen wie den Replacements, den Meat Puppets oder Minor Threat genannt werden…was sag ich…eigentlich waren die drei Jungs ja immer besser als die eben genannten Kapellen… Auch die frühen REM, die Pixies oder gar die Ramones können teilweise nur schwer an Werke wie Warehouse, New Day Rising, Flip your wig oder das Überwerk Zen Arcade heranreichen… Unzählige Bands haben von diesen Hinterlassenschaften gezehrt und zehren immer noch… Nirvana, Urge Overkill, Fugazi und vor allem, da mögen einige nicht ganz zustimmen, die aktuelle Wüstenkapelle QOTSA…
Für mich bleibt jedoch ein wenig unverständlich warum Herr Willander ausgerechnet das Debüt für die WiederhörenSerie herausgekramt hat, bleibt mir ein Rätsel….da haben die Jungs durchaus druckvolleres und schlichtweg brillianteres gemacht…. wenn ein Hardcorealbum aus dieser Zeit, warum nicht Minor Threat oder Black Flag…. aber gut, dass der gute Willander überhaupt Hüsker Dü einbringt finde ich fabelhaft….vielen dank dafür!! :)

--

If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man...