Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Hüsker Dü › Re: Hüsker Dü
@soulster
Mit dem Schlagzeugsound konnte ich mich nie anfreunden. Er klingt auch nicht fett, sondern irgendwie seltsam kraftlos. Ein unbelassener, akustischer Klang wäre mir hier lieber, aber letztendlich ist das auch Geschmackssache. Was die sog. besseren Songs angeht so sind das für mich eben die Songs, die mir besser gefallen, und das sind auf dieser Platte hauptsächlich Bob Mould Songs wie ‚These important years‘, ‚Ice cold ice‘, ‚Could you be the one‘, ‚Bed of nails‘ usw. Allerdings hat Grant Hart mit ‚She floated away‘ auch mindestens einen großartigen Song beigesteuert.
Was hältst Du von Bob Moulds Solo Platten? Das im Alleingang eingespielte Debut von 1996 (war doch das Debüt?) halte ich für überragend, wenngleich mich auch hier der Schlagzeugsound etwas stört, aber Songs wie ‚Anymore time between‘ oder ‚Next time that you leave‘ sind einfach großartig. Auf dem Nachfolger ‚The last dog and pony show‘ konnte mich nur noch 2 Songs (‚New #1‘ und ‚Skin trade‘) überzeugen, der Rest war leider nur Durchschnitt. Und das aktuelle Album kenne ich überhaupt nicht, habe aber auch noch nichts gutes darüber gelesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?