Re: Sex Pistols 4×7" Set – 30th Anniversary!

#5891541  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

Von den mir vorliegenden Reissues ist „Holidays In The Sun“ am schlechtesten. Auf der A-Seite knistert es am Anfang ziemlich stark – und die B-Seite „Satellite“ hört sich an wie eine leiernde Kassetten-Aufnahme (im Vergleich zu der Version auf der „Spunk“ LP).
Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit der Original-Single.
Das Mastering bzw. die Pressungen von Virgin Records waren vielleicht damals auch schon nicht optimal.
Als „Never Mind The Bollocks“ damals erschien, waren die Franzosen mit ihrer Veröffentlichung auf „Glitterbest“ schneller als Virgin. Daher hatte ich diese Ausgabe zuerst. Im Vergleich zur Virgin LP klang die Glitterbest-Auflage um Einiges besser – vor allem auch besser als diese Neuauflagen der Singles.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755