Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

#5870399  | PERMALINK

christof

Hallo zusammen,

ja, wir sind nach einem Jahr Arbeit und viel Herzblut endlich online. Ich wollte das nicht groß an die Glocke hängen, aber wo atom den Thread nach oben geholt hat und hier eine kleine Diskussion entfacht ist, antworte ich mal kurz.

Suche: Auf der Startseite kann man im Suchfeld nach Interpret und Titel sowie über die Listen nach Interpreten & Labels suchen.

Erweiterte Suche: Auf der Startseite gibt es einen Link zur Erweiterten Suche (auf den ersten Blick vielleicht etwas klein, werden wir noch etwas größer/prominenter platzieren). Dort kann man u.a. nach 7″ suchen.

Angabe Jahr Reissue: Sofern bekannt, haben wir die mit drin! Auch bei den beiden angesprochenen Edsel Platten (Guy Clark, beide RIs von 1988). Otis, um zu diesen Infos zu gelangen, musst Du auf der Übersichtsseite des entsprechenden Interpreten auf „Details“ oder das Cover klicken. Dort bekommst Du dann allerlei weiterführende Infos. Sollten wir vielleicht auch noch etwas hervorheben.

Angebot: sind derzeit ca. 2.000 Platten. Werden wir die nächsten Wochen und Monate natürlich deutlich vergrößern. Fügen ja täglich neues Vinyl hinzu. Da ich das derzeit alleine mache & wir sehr viele Infos zu jeder Platte online stellen, geht das nur in kleinen Schritten. Das Angebot ist sehr breit gefächert, da wir erst einmal sehen wollen, was sich überhaupt verkauft. Ich kann ja nicht nur Green On Red und Giant Sand anbieten.

Grading: dazu hatten wir hier im Forum schon eine lange Diskussion. Danach haben wir uns für das entschieden, was wir jetzt im Webshop verwenden. M und NM verwende ich nur bei Ware, die auch wirklich neu oder wie neu sind. Die meisten Platten sind im Zustand EX. Ich versuche beim Einkauf möglichst nur Sachen in diesem Zustand mitzunehmen. VG+ und VG (wie bei den beiden Guy Clark Platten) oder gar drunter sind die Ausnahme (ich schätze mal 10% aller angebotenen Artikel). Zudem denke ich, dass wir sehr gerecht graden.

Danke jedenfalls auch für Euren Input.

Gruß,
Christof