Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

#5870381  | PERMALINK

christof

Hallo weilstein,

danke für Deine ausführlichen Anmerkungen. Mit Eurer Hilfe wirds der beste Webshop ever werden!

weilstein
Das Grading-System würde ich als Link im Menu führen, so können Leute die damit noch nicht so vertraut sind, schnell nachsehen.
Gleiches gilt natürlich für Abkürzungen und Begriffe wie WOL, WOS, cutout, etc.

Es wird auf jeden Fall so eine Art Hilfe geben, wo Abkürzungen, Gradings und Begriffe erklärt werden.

weilstein
Wie wäre es denn mit selbstgeschriebenen Anmerkungen? Klar, kann man nicht bei jeder Platte machen, aber gerade bei Platten die Ihr selbst schätzt wäre es doch sehr schön dem Kunden zu zeigen wer ihr überhaupt seid, auch wenn es nur zwei Sätze sind. Halte ich für eine gute Möglichkeit dem Shop ein Gesicht zu geben.

Dem Shop eine persönliche Note zu geben, finde ich auch gut. Es wird ein paar Infos über uns & das kleine Unternehmen geben. Deine Idee könnten wir in einer Rubrik a la „Redaktionslieblinge“ unterbringen, wo wir Platten kurz beschreiben, die wir selbst gerne hören & gleichzeitig im Shop haben.

weilstein
Meine Lösung wäre folgende: Teilt den Rock/Pop Bereich in Dekaden auf.

Nur wo stelle ich dann etwa die Stones ein? In 60er, 70er, 80er, 90er oder 00er? Oder jede Stonesplatte in jede der 5 Kategorien? Oder die RS Platten der 70er in die Kategorie Rock & Pop 70er?

weilstein
Wenn die LP mit Beilage erschien, würde ich noch dazu schreiben ob sie dabei ist oder nicht.

Wobei es oft nicht ganz einfach ist herauszufinden, ob ursprünglich eine Beilage oder ein spezielles inner sleeve dabei war.

Beste Grüße,
Chris