Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

#5870375  | PERMALINK

christof

Guten Morgen!

John Biel
1. Da hat Mikko – leider – recht. Platten in der Stufe VG sind eigentlich fast schon ZU schlecht, um sie mit Freude zu hören. Da ist nach oben einfach noch ne Menge Spielraum, den Du mit VG+ meines Erachtens nicht abdeckst. Wenn ich VG+ lese, lasse ich eher die Finger von der Tastatur.

OK, werden sicher das RC Gradings System verwenden, entweder mit oder ohne den +/- Abstufungen.

John Biel
2, Da musst Du Dir die Erlaubnis holen wobei ich das für Zeitverschwendung halte und schon bei EbayShops nicht verstehe – Du kannst doch davon ausgehen, dass Interessenten bei gesuchtem Vinyl wissen WORUM es sich handelt und wenn nicht….zu www.allmusic.com ist man schnell gesurft. Von daher ist mir eine vernünftige Beschreibung des Tonträgers wichtiger.

Auf Reviews werden wir nun verzichten. Lieber die Zeit ins Beschreiben & Graden der einzelnen Platten stecken.

John Biel
3. Da fehlt mir ganz klar ein Alternativ- bzw Independent-Fach!

Was man ja aus vielen Plattenläden kennt.

John Biel
4. Ich bleibe dabei: Als Secondhand-Dealer solltest Du Dich auf das JEWEILIGE Exemplar beschränken und dessen Zustand und Besonderheiten bestmöglich beschreiben.

Richtig, siehe 2.

John Biel
5. Diese Sticker sind so ein Thema – es gibt Sammler für die ein solches Exemplar nicht mehr MINT ist, in anderen Fällen steigert ein Sticker den Wert. Abnehmen solltest Du sie in der Tat nicht, darauf hinweisen aber unbedingt -> „Stickered Sleeve“

Okey dokey! Genau so werden wir es machen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Christof