Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten › Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten
Hallo Rene,
RenéWie Mikko schon sagte, ich finde das Ex-Grading schon wichtig, nutze es auch selbst.
Zwischen m (ungespielt) und ex habe ich noch die Kategorie nm (kaum gespielt, Cover ohne Makel) eingefügt, so dass ich mir die + und – Wertungen spare (lassen eh zuviel Spielraum).
OK, schon zwei Stimmung für EX. Nur eines verstehe ich nicht: Warum sollten +/- Wertungen zu viel Spielraum lassen?
RenéDie Unterscheidung nach Jahrzehnten im Rock/Pop-Segment erachte ich als sehr sinnvoll – das schafft Übersicht!
Diese Unterkategorien könnten wir natürlich auch bei jedem anderen Genre anbieten.
RenéFür mich als nicht sinnvoll sehe sich die Unterteilung in Preiskategorien. Wenn ich im Webshop stöbere, suche ich nach konkreten Interpreten/Titel, da interessiert mich der Preis erst zweitrangig!
Die Preiskategorien könnte man zusätzlich anbieten. Stellen uns das in etwa so wie bei Amazon vor. Hier ein Beispiel.
René
Ansonsten bin ich schon gespannt, was der Shop so anzubieten hat…
Ich auch!
Viele Grüße,
Christof
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.de