Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › "Ö3-Musicbox" (fast nur für Össis) › Re: "Ö3-Musicbox" (fast nur für Össis)
SWR 3 konnte ich wiederum nicht empfangen, glaub ich zumindest.
Im BR gab’s schon auch ein paar Nischenprogramme wie „Club16“ oder „Pop Selection“. Und auch wenn man es heute nicht mehr glauben mag, die tägliche Sendung „Pop nach Acht“ mit Gottschalk war eine feine Sendung mit sehr guter Musik. Aber insgesamt auf den Tag verteilt war die Musik auf
Ö 3 einfach besser. Auch wenn mich Brigitte Xander im Ö3 Wecker oft in den Wahnsinn getrieben hat, aber wach war man…:lol:
Ohne Maulkorb war wirklich sehr gut. Die Zappa-Doku von Dolezal/Rossacher natürlich vom allerfeinsten. Zappa hatte ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den Beiden. Im Jahr seines Todes hat er sie ja noch mal gebeten, zu ihm zu kommen, hat ihnen ein letztes Interview gegeben und so wurde die Doku um diesen Part noch erweitert. Sehr bewegende Geschichte.
Toll natürlich auch, dass damals das Wien-Konzert von Zappa in der Stadthalle in Ohne Maulkorb gesendet wurde, auch deshalb, weil ich selbst in diesem Konzert war.
Überhaupt hat sich der ORF in vielen Dingen mehr getraut, als die deutschen Sender. Die waren in vielen Dingen weiter als wir.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102