Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Tracks der Pretty Things › Re: Die 20 besten Tracks der Pretty Things
MistadobalinaEs ist halt sehr schwierig, die besten Tracks auszuwählen. Die Pretty Things haben zwar ihre ganz eigene Note, aber eben in verschiedenen Phasen stilistisch sehr unterschiedliche Songs aufgenommen. Die von dir genannten schätze ich auch sehr, aber von meiner Auswahl möchte ich keinen Track missen – die 60er Jahre Singles haben meine Jugend entscheidend mitgeprägt – eben mehr, als das, was danach kam. „Buzz the Jerk“ z.B. höre ich noch oft – immer dann, wenn ich mir mal wieder Power geben muss. Ich halte die Pretty Things für eine allgemein in der Reputation zu kurz gekommen Band – ihr Output ist doch wirklich beeindruckend.
Ich halte die Band ebenfalls für äußerst vernachlässigt bzw. uneingeschränkt entdeckenswert, wozu dein Thread übrigens einen erfreulichen und eigentlich schon länger fälligen Beitrag leistet.
Ich habe die Pretties erst in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt, hauptsächlich über die Alben. Dadurch ergibt sich vermutlich auch eine leicht unterschiedliche Wahrnehmung einzelner Tracks.
Meine liebste Phase der Band dürfte diejenige um PARACHUTE (inkl. Singles, Circus Mind habe ich vergessen zu nennen) sein, da es ihnen, so empfand ich es, dort am besten gelang, ihre zahlreichen früheren Einflüsse (Mick, John and Ray, ick hör dir trapsen….) zu etwas Eigenem zu integrieren.
--