Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Tracks der Pretty Things › Re: Die 20 besten Tracks der Pretty Things
MelodyNelson@ Mista: Sehr schöne Liste, kann ich im Prinzip so nachvollziehen. Allerdings würde ich October 26 wesentlich höher ansiedeln (ca. Platz 1) sowie The Loneliest Person, The Sun, Balloon Burning, The Good Mr. Square/She Was Tall, She Was High und Grass mit aufnehmen.
Es ist halt sehr schwierig, die besten Tracks auszuwählen. Die Pretty Things haben zwar ihre ganz eigene Note, aber eben in verschiedenen Phasen stilistisch sehr unterschiedliche Songs aufgenommen. Die von dir genannten schätze ich auch sehr, aber von meiner Auswahl möchte ich keinen Track missen – die 60er Jahre Singles haben meine Jugend entscheidend mitgeprägt – eben mehr, als das, was danach kam. „Buzz the Jerk“ z.B. höre ich noch oft – immer dann, wenn ich mir mal wieder Power geben muss. Ich halte die Pretty Things für eine allgemein in der Reputation zu kurz gekommen Band – ihr Output ist doch wirklich beeindruckend.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)