Re: Babyshambles – Shotter’s Nation

#5867535  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,657

popkidja, ich kenne besagte nummer von skin deep. the ferryman waren in den 90ern. skin deep in den 80ern. bei beiden bands haben sowohl mik, als auch wayne gespielt. nun stellt sich wohl die frage, wer es tatsächlich geschrieben hat bzw. ob beide zusammen für die nummer verantwortlich sind. für the ferryman geschrieben stimmt jedenfalls nicht. das er es in den 90ern noch bei konzerten gespielt hat, möchte ich nicht mal bezweifeln. solche videos sind allerdings ein schlechter beweis der urheberrechte. vor allem, wenn beide in der band waren.

ich finde die nummern auch sehr ähnlich und sagte ja, dass die shambles-version wie die fortsetzung klingt. oder weiterführung, vollendung oder wie auch immer man es nennen will. die ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten.

was den text dieses anderen songs angeht, habe ich keine ahnung. den anderen erwähnten song kenne ich nicht. aber da scheint man mir auch weder hinter pr noch geld her zu sein.

Diese Quelle berichtet, Kenyon habe den Song für die Babyshambles geschrieben. Das dürfte doch völliger Blödsinn sein. Der Song ist doch viel älter. Naja, so lange sich Mik nicht äußert bleibt alles Spekulation.

--