Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Babyshambles – Shotter’s Nation › Re: Babyshambles – Shotter’s Nation
pipe-bowlOkay, auch mir ist aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Bands sind. Den Vergleich habe ich bemüht, weil Mick „Shotters nation“ über die Libertines-Werke stellte. Und mit anderer Intensität meinte ich schon das, wonach es sich anhört. Intensiver halt. Damit diskreditiere ich das neue Album auch gar nicht.
Nein, als Diskreditieung hatte ich das auch nicht aufgefasst und gut, eine direkte Aufrechnung halte ich in beide Richtungen für unnötig aber ein direkter Vergleich ist vielleicht auch legitim, weil Doherty beide Outputs live ja selbst kombiniert. Der Charme der Libertines zeichnete sich nicht unwesentlich alleine durch die besondere Bandkonstellation aus, die bei den Babyshambles genau andersherum funktioniert. Kompositorisch gibt es aber meiner Meinung nach neben einigen unantastbaren Libertines-Nummern mittlerweile genügend Shambles-Stoff der locker auf Augenhöhe spielt.
Globalizer(..) die deutliche steigerung gegenüber down in albion.
Ähem, Pipedown, Fuck Forever, Killamangiro oder Albion sind dir aber schon bekannt, oder?
--