Re: Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes

#5866717  | PERMALINK

olifant

chocolate milkStimmt. „Speedboat“ tendiert bei mir in Richtung ***** Sterne, „Forest Fire“ in Richtung *** und „Are You Ready To Be Heartbroken?“ in Richtung ****1/2, in deiner Besternung kommt es eindeutig zu kurz (viel zu kurz wenn du mich fragst :-).) Wohin tendieren die beiden von mir zuerst genannten Songs bei dir? Und warum hältst du „Are You Ready To Be Heartbroken“ nur für mittelmäßig gut?

Die Tracks 2-4 stechen für mich bei dieser wundervollen Platte heraus. Zu den Wertungen ****1/2 stehe ich ohne Wenn und Aber. Einen Trend zu ***** sehe ich zur Zeit nicht. Die Höchstwertung ist bei mir doch eher sehr selten (sowohl bei Alben als auch bei einzelnen Songs).
„Forest Fire“ würde ich mit *** als unterbewertet sehen, finde aber „Perfect Skin“, „2cv“ und „Four Flights Up“ stärker, so dass hier eine gleiche Bewertung nicht gerechtfertigt wäre.
Zu „Are You Ready…“: erst einmal ist die Wertung ***1/2 bei mir nicht Äquivalent für „mittelmäßig gut“, bei weitem nicht! „Mittelmäßig gut“ wäre für mich **1/2.
Mit dreieinhalb Sternen würdige ich „Are You Ready…“ als sehr gelungenen Ausklang einer zum Teil brillianten und in weiten Teilen sehr starken und in sich geschlossenen Platte. Für mich spielt „Are You Ready…“ in einer Klasse mit „Forest Fire“.

--