Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 488)
  • Autor

tugboat-captain

ko016.jpg

Genau so sieht es aus bei uns in Köln. Jede Nacht. Wir kennen es nicht anders. Ein Leben im Überschwang an Emotionen, ein Rausch an bunten, strahlenden Bildern in Zeitlupe und -raffer. Bis hin zum Stillstand. Im Strudel der Ausschweifung sind wir des Öfteren dazu gezwungen Sekunden, Minuten, Stunden, Tage und Jahreszeiten wieder aufzuholen und zu erfragen. Und wenn ich jetzt auf die Uhr und an mir herunter schaue, habe ich längst schon wieder vergessen, wann und wo ich heute Nacht zu Bett gegangen bin.
    Banana Joe, tina toledo und meine Wichtigkeit wollen euch an diesen tiefen Gefühlen von Manie und Verwirrung teilhaben lassen. Ihr habt per Klickentscheid folgenden Termin auserwählt: Samstag, den 17. Januar im frischgebackenen Jahr 2009. Ein genauer Treffpunkt zum Nachmittag und Abend wird noch festgelegt.

Es stehen auf dem Programm:

• ein nachmittägliches Plattenladen-Hopping durch alle angesagten, mit Liebe geführten Tonträgerfachgeschäfte. Auf Anfrage zeigen wir widerwillig den Weg zum nächsten Saturn.
    • Der schönste Kölner Stadtteil (Nippes) lädt mit seiner einzig wirklichen, aber dafür hervorragenden Pizzeria im Jugendherbergsstil zum Abendessen ein und wird euch auch den Rest des Abends nicht mehr loslassen. 12“-Pizza, Pasta und sonstige, auch vergetarisch kulinarische Genüße stehen an bei „Pizzeria Sardegna“ (Simon-Meister-Str. 18, 50733 Köln). Zum vernünftigen Preis versteht sich.
    • Anschließend werden alle Gäste (die es nicht schon kennen) in die kölsche Kioskkultur eingeführt und dazu genötigt einen halben Liter des hiesigen Bieres im lauen Januarwinter in aller Öffentlichkeit zu trinken. Nichts ist schöner, nichts ist cooler. Wir zeigen euch natürlich wie es richtig geht.
    • Abschließend die Krönung: Bananen Josef und die toledo-tina stellen ihre Räumlichkeiten für eine fulminante Hausparty zur Verfügung. (So weit ich es mitbekommen habe, stehen alle Platten in deren Regalen zum freien Verkauf – das sollte aber noch mal genauer geklärt werden)

Bestehen noch spezielle Wünsche, Fragen, Anregungen, bitte einfach den Thread zukleistern. Wir werden uns früher oder später dazu äußern. Der Eingangspost wird beizeiten mit frischen Neuigkeiten aktualisiert.
    Sollte Interesse an einer Dombesichtigung bestehen: Viel Spaß!

Die Teilnehmer
    atom
    Brosche
    dagobert
    Declan MacManus
    DJ@RSO
    Fifteen Jugglers
    grandandt
    Herr Rossi
    Jay.
    kramer
    Krautathaus
    Loplop
    Malibu
    MelodyNelson
    Mich beck
    nail75
    nikodemus
    O’Malley
    observer
    Onkel Tom
    TheMagneticField
    TomTom
    tina toledo
    Flatted Fifth
    tugboat captain

Unterkünfte/Hotels/Pensionen

In der Nähe, fußläufig
    Weidenpescher Hof (Mittelklasse; Essen empfehlenswert)
    Hotel Stadt Viersen (einfach aber nett)

Mit Straßenbahn/Bus gut zu erreichen
    Azimut Hotel (Mittelklassehotel direkt am Hansaring = Plattenviertel, mit U-Bahn vor der Tür; zum Zielort in Nippes sind es gerade mal drei Bahnstationen)
    Hotel Eigel (einfach und günstig; mitten im Geschehen; in wenigen Minuten mit der U-Bahn erreichbar)
    Kommerz Hotel (Mittelklassehotel für die Gemütlichen, liegt es doch direkt am Hauptbahnhof; auch hier besteht eine recht gute Verbindung zum Treffpunkt. Günstiger Tarif zum Wochenende!)
    NH Hotel Mediapark (Mittelklassehotel im Kölner Mediapark; in der Nähe zum Hansaring. Mit der U-Bahn nicht weit entfernt zum Treffpunkt)
    Park Inn Hotel (Nähe Ebertplatz/Reichenspergerplatz; von da aus sind es allerdings noch ein paar Meter zu Fuß; Mittelklassehotel)
    Jugendherberge Köln-Deutz (für den kleinen Geldbeutel; sehr empfehlenswert, habe selbst schon dort genächtigt; schöne Zimmer)
    Jugendherberge Köln-Riehl (für den kleinen Geldbeutel; liegt näher am Geschehen, ist mir aber unbekannt)
    Bording House (für den kleinen Geldbeutel; dafür ein wenig abgelegen, ca. 25 Min. mit der Bahn)

img_8025.jpg

Zeitplan 17.01.09

So wird der Samstag ungefähr ablaufen. Chaotische Verhältnisse auf Grund chaotischer Forumsmitglieder sind eingeplant.

13.45 Uhr
    Treffen vor dem Hahnentor am Rudolfplatz (siehe Abbildung oben). Wenn ihr euch genau vor den Toreingang stellt, so dass dieser häßlich wirkende Übergang auf der rechten Seite auch tatsächlich rechts zu sehen ist, dann steht ihr richtig. Falls ihr euch doch verlaufen solltet, dann schaut euch einfach nach einer ca. 30-köpfigen Nerd-Gesellschaft um und ihr werdet euch schnell heimisch fühlen.

Der Rudolfplatz ist bestens mit der Kölner Straßen- bzw. U-Bahn zu erreichen. Vom Dom/Hbf fahrt ihr unterirdisch mit der Linie 16/18 (Richtung Bonn Bad-Godesberg/Richtung Bonn Hbf) zum Neumarkt. Von dort aus geht es oberirdisch mit der Linie 1/7 (Richtung Weiden West/Richtung Frechen) eine Station zur Station und Zielort Rudolfplatz. Dort angekommen wird euch das Hahnentor direkt ins Auge fallen. Theoretisch könnt ihr vom Neumarkt zum Rudolfplatz auch zu Fuß gehen (natürlich auch direkt vom Dom/Hbf). Fragt einfach nach dem Weg, man wird euch schnell und einfach helfen können.
    Wenn ihr vom Ebertplatz aus fahrt, dann nehmt einfach die unterirdische Linie 12/15 (Richtung Zollstock/Richtung Ubierring), die euch ohne Umstieg in wenigen Minuten zum Zielort bringt. Auch hier werdet ihr das Hahnentor schnell entdecken, wenn ihr das U-Bahn-System zum Ausgang Hahnentor verlassen habt.
    Solltet ihr direkt in Nippes bzw. Weidenpesch oder Umgebung gastieren, können wir zusammen fahren und euch den Weg weisen. Ein Handynummernaustausch wäre für diesen Fall nicht schlecht. Für alle anderen Fälle eigentlich auch. Besonders dann, wenn keiner der genannten Orte in der Nähe liegt.

Angekommen am Rudolfplatz werden wir mit alle Frau und Mann den ersten Plattenladen stürmen. Parallel Schallplatten, ein paar Schritte vom Hahnentor entfernt, dürfte mitunter auch der einzige Laden sein, der eine solch große Anzahl an Leuten vertragen kann.

Ca. 15.00/15.30 Uhr (bitte erhebliche Abweichungen einplanen)
    Weiter geht’s mit der U-Bahn Richtung Hansaring/Ebertplatz. Hier werden wir uns nach Interessensgebieten aufteilen, da die meisten vernünftigen Plattenläden eine 30-köpfige Truppe nicht fassen können.
    Mit Normal, Underdog, Black Diamond Records und der großen Saturn-Filliale gibt es gleich vier Gelegenheiten zum Geld rauswerfen. Cafes und andere Sitzgelegenheiten für Nichtkäufer sind zu genüge vorhanden.

Hier gibt’s erstmal eine Zeitplanlücke, da der ein oder andere es sicherlich vorziehen wird, noch ein mal das Hotel aufzusuchen. Genaueres können wir dann vor Ort absprechen. Wichtig ist nur der folgenden Zeitpunkt…

19.30 Uhr (mit der Bitte um Pünktlichkeit)
    Abendessen um 19.45 Uhr in der Pizzeria Sardegna, Simon-Meister-Str. 18, 50733 Köln. Treffpunkt ist hier um 19.30 Uhr die Station Florastraße vor dem Brauhaus „Em Golde Kappes“ (nordwestlicher U-Bahn-Ausgang = links aus der Bahn raus, Treppe hoch, linker Ausgang), die ihr vom Eberplatz mit der Linie 12/15 (Richtung Merkenich/Richtung Chorweiler) erreicht. Von dort aus gehen wir zusammen zur Pizzeria.

Im Anschluß an das Abendessen geht’s zur furiosen Hausparty von Ike & Tina.

--

detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6900747  | PERMALINK

nail75

Bei mir sieht es gut aus, ich werde voraussichtlich kommen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6900749  | PERMALINK

jules

Ich kann nicht.

--

#6900751  | PERMALINK

foka

Tolles Event bestimmt, super Angebot von Tina und Joe, Respekt! Leider bin ich wohl skifahren, es hätte mir großen Spaß gemacht, Euch alle zu treffen und ich wünsche eine total crazy Jahresanfangsparty. (Münster ist natürlich weiterhin fest eingeplant.)

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6900753  | PERMALINK

themagneticfield

sieht gut aus

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6900755  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

tugboat captain
    (So weit ich es mitbekommen habe, stehen alle Platten in deren Regalen zum freien Verkauf – das sollte aber noch mal genauer geklärt werden)

Ja, eine 2 €-Grabbelkiste mit im Keller modernden John Denver-, Phil Collins-, Ian Cussick- und Bryan Adams-LPs wird tatsächlich noch spontan zusammenstellbar sein. Noch mal lieben Dank an tuggy, dass er zu diesem Zwecke seine Pavement- und Tindersticks-Alben beisteuert.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6900757  | PERMALINK

krautathaus

„ein nachmittägliches Plattenladen-Hopping durch alle angesagten, mit Liebe geführten Tonträgerfachgeschäfte.“

Mußte nur bis zu dieser Stelle lesen, um zuzusagen.
    Freu‘ mich schon auf euch!

Wie sieht’s aus: fährt jemand mit? Zappa1? KinK?

tina toledoNoch mal lieben Dank an tuggy, dass er zu diesem Zwecke seine Pavement- und Tindersticks-Alben beisteuert.

(Werde schon um 4 Uhr in der früh‘ losfahren. Kann mir jemand Banana-Toledo’s Adresse mailen? :teufel:)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6900759  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

:-)

--

#6900761  | PERMALINK

krautathaus

tina toledo :-)

Wie war das mit der Adresse? Gib mir doch gleich mal Tugboats Adresse, dann muß der Arme die Alben nicht bis zu euch schleppen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6900763  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich dachte es geht nach Köln, jetzt lese ich auf einmal „Nippes“?

TOP 1, 2 und 5 sind topp, 3-4 sehe ich mit leichter Skepsis entgegen. Gleichwohl freue ich mich auf den 17.1.!

--

#6900765  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herr Rossi[…] 3-4 sehe ich mit leichter Skepsis entgegen.

Punkt 3 ist gerade noch gestrichen worden, und bei Punkt 4 (jetzt Punkt, ähm, 3) dürfen die Frostbeulen und Kölsch-Verschmäher schon mal die Stube vorwärmen.

--

#6900767  | PERMALINK

fletcher

Bei mir siehts auch gut aus.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6900769  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tina toledoPunkt 3 ist gerade noch gestrichen worden, und bei Punkt 4 (jetzt Punkt, ähm, 3) dürfen die Frostbeulen und Kölsch-Verschmäher schon mal die Stube vorwärmen.

Klingt gut.:-)

--

#6900771  | PERMALINK

tugboat-captain

tina toledoFrostbeulen und Kölsch-Verschmäher werden ausgeladen

Hart aber fair.

--

detours elsewhere
    #6900773  | PERMALINK

onkel-tom

Eigentlich hatte ich mich auch für den 17.01. eingetragen.

Bin ich ausgeladen worden? ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.