Re: Freejazz

#5859305  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

nail75Oh, eine Menge. Surman gehört zu meinen Lieblingsjazzern. Ich arbeite auch schon an einer Gesamtbesternung, die ich bald mal posten will. Welche Alben kennst Du denn?

Westbrook und Surman haben ja auch verschiedentlich zusammengearbeitet, so auf den DERAM-Aufnahmen der 60er oder auf dem famosen Citadel/Room315.

Also von Surman habe ich diese 3 Aufnahmen:

1. Upon reflection ****
2. Withholding patters ***1/2
3. Stranger than fiction ***1/2

Alle 3 Alben sind bei ECM erschienen. Wie du siehst halte ich sie für gut bis sehr gut. Nur hätte ich mir zumindest ein paar ****1/2 gewünscht… :-)

Von Westbrook besitze ich ein paar Alben mehr. Ich werde sie mir am Wochenende anhören und dann ein Ranking posten.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus