Re: Freejazz

#5859291  | PERMALINK

gratefulhoerender

Registriert seit: 08.11.2007

Beiträge: 73

Vielen Dank, ihr beiden.

Ich muss gestehen, dass mir weder der frühere noch der spätere Coleman vertraut ist. Liegt wohl nicht zuletzt am entsetzten Blick eines Bekannten und dessen gemurmelten Wort „unhörbar“, als der Name fiel. Aber die Dinge lassen sich ja ändern. Und dass Garcia bei Coleman keine wegweisende Rolle spielte, konnte ich mir denken. Es wunderte mich so schon, dass er von einem solchen Schwergewicht zum Mitspielen eingeladen wurde, da das einem Rockmusiker nicht oft widerfährt. (Obwohl ich Garcia nicht als Rockmusiker bezeichnen würde, sondern eher als einen Wanderer zwischen den Welten). Jedenfalls ist meine Wunschliste nun also um eine weitere CD länger. So, jetzt werde ich mal versuchen zu verstehen, was Coleman in dem Text sagen will, zu dem dein Link führt.

--

Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.