Re: JETHRO TULL – Under Wraps

#5852965  | PERMALINK

stylo

Registriert seit: 31.08.2010

Beiträge: 5,332

Dennis BlandfordBedenkt man, dass er seit 1968 quasi jährlich gute-sehr gute Alben (für Leute die Tull schätzen) rausgehauen hat, ist es aus heutiger Sicht absolut o.k. mal keinen Volltreffer zu landen.

Volle Zustimmung, die „Under Wraps“ finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, kann aber verstehen wenn man sich mit der Platte schwer tut. Ein Tullscher Volltreffer ist sie auf keinen Fall.

Dennis BlandfordÜbel nehme ich ihm aber die heutige Haltung: „Neue Studioplatten sind betriebswirtschaftlich sinnlos“. Das ärgert mich als treuen Anhänger so sehr, dass ich deswegen auch nicht meher zu den immer schlechter werdenden Live-Gigs auflaufe.

Das hat er dann bei seinen Lachsfarmen gelernt, aber ob ich nach den letzten Studioplatten noch etwas neues bräuchte kann ich nicht sagen. Sicherlich ist es in der heutigen Zeit kein leichtes ein neues Studioalbum rein finanziell auf die Beine zu stellen, obwohl hier unter anderem Marillion ja gangbare Wege aufzeigen, die für Tull auch möglich währen.
Mein letztes Tull Live Konzert ist über 10 Jahre her, da waren sie noch sehr gut.

Dennis BlandfordDer gute Ian hat es nicht verstanden die Sache wirklich interessant zu halten und das ist bei der cleveren u. immer hörbaren Historie mehr als ärgerlich.

Na ja vielleicht hat er nach einigen verpatzten Anläufen den Sound tzu modernisieren und die starke Zurückweisung seiner Fans ein wenig dazu beigetragen.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.