Re: Bruce Springsteen – Magic

#5844271  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sokrates…Der Sound ist ein sumpfig-schwammiges Unglück, dessen Ungefähres auf einer Höhe mit Born to Run liegt (obwohl 30 Jahre + dazwischen liegen).

Vielleicht ist klugscheißen dann eine aufmerksame, unabhängige Auseinandersetzung, und der „unmaßgebliche Senf” ein Fan-Outing bzw. Warnzeichen, dass eine neue Stereoanlage fällig wird. ;-)

Was den Sound angeht, muss ich Dir teilweise rechtgeben. Er ist sehr schwammig und sumpfig, was aber auf die fehlende Dynamik zurückzuführen ist. Leider eine Marotte der Tontechniker, die gemäß dem Motto „Lauter verkauft besser“ vorgehen. Ich finde es wirklich eine Frechheit, so einen Soundmüll in die Läden zu stellen. Fürs Auto hat es vielleicht Vorteile, aber zu Hause ist es nur noch Lärm ohne Pause. Die Songs hätten eine dynamische Produktion verdient gehabt, denn sie sind wirklich sehr gut. Und was Born to run geht, so ist dessen Produktion wirklich gelungen. Natürlich ist es Bombast und überladen, aber ganau das wollte Springsteen doch erreichen, einen Wall of Sound! Aber hier ist anstelle von digitaler Sterilität analoge Wärme und statt Kompression Dynamik vorhanden! Born to run besitzt im Vergleich zu Magic eine sehr gute Produktion!

--