Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › I’m Not There Soundtrack (Dylan biopic) › Re: I’m Not There Soundtrack (Dylan biopic)
KrautathausHier ich! Natürlich mag ich das Original sehr, und bin durch Howe Gelbs Empfehlung b.z.w. dessen Einspielungen bei seinen Livekonzerten erst auf dieses Stück gestoßen.
Chan singt das Stück nicht nur in einem absolut passenden „Ton“, sondern die Band bringt einen gehörigen Schwung auf’s Parkett. Die Bläsersätze sind sehr geschmackvoll gesetzt und neigen nicht zu übertreiben. Die Gitarren sind leicht funkig, der Backgroundchor hervorragend eingebettet, ohne zu nerven.
Das Stück ist perfekt arrangiert und wenn man es jemanden unbeteiligten vorspielt, wird er ziemlich schnell mitwippen.
Haben das mal in Alex Kilobuchladen laut aufgelegt und schon sind die Kunden zur Kasse vor und haben sich nach dem Titel erkundigt.Ist momentan mein Lieblingsstück des Soundtracks.
Musikalisch mag das ja ganz hübsch umgesetzt sein aber irgendwie zu nett und zu gefällig nach meinem Geschmack. Und warum muss sie unbedingt das upsinging so penetrant imitieren und dabei krampfhaft versuchen, möglichst so cool wie Dylan klingen zu wollen? Wirkt bei weiblichen Stimmen immer besonders befremdlich auf mich. Lucinda Williams hätte es nicht schlimmer machen können.
--