Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › I’m Not There Soundtrack (Dylan biopic) › Re: I’m Not There Soundtrack (Dylan biopic)
BullittHabe das Gefühl, mir gehts genau umgekehrt. Mag Dylan zu sehr, um den Coverversionen etwas abgewinnen zu können. Habe aber bisher nur wenige gehört. Gerade bei Stuck Inside of Mobile frage ich mich, wer diesen Cat Power-Klon braucht. Da entscheide ich mich in 100 Fällen aber totsicher 99 Mal fürs Original.
Hier ich! Natürlich mag ich das Original sehr, und bin durch Howe Gelbs Empfehlung b.z.w. dessen Einspielungen bei seinen Livekonzerten erst auf dieses Stück gestoßen.
Chan singt das Stück nicht nur in einem absolut passenden „Ton“, sondern die Band bringt einen gehörigen Schwung auf’s Parkett. Die Bläsersätze sind sehr geschmackvoll gesetzt und neigen nicht zu übertreiben. Die Gitarren sind leicht funkig, der Backgroundchor hervorragend eingebettet, ohne zu nerven.
Das Stück ist perfekt arrangiert und wenn man es jemanden unbeteiligten vorspielt, wird er ziemlich schnell mitwippen.
Haben das mal in Alex Kilobuchladen laut aufgelegt und schon sind die Kunden zur Kasse vor und haben sich nach dem Titel erkundigt.
Ist momentan mein Lieblingsstück des Soundtracks.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko