Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Tindersticks – I › Re: Tindersticks – I
Zu meiner Überraschung habe ich die Einzeltracks nie besternt und nachdem ich in den letzten Tagen das erste Album mehrmals gehört habe, wusste ich auch warum. Der Songreigen ist in sich so stimmig und perfekt, dass eine genaue Betrachtung via Sternevergabe keinen Sinn macht. Gerade die Instrumentals und Einzelparts von „Sweet Sweet Man“ entziehen sich klassischen Songkategorien und dienen mehr einem größeren Ganzen, sodass ich diese gar nicht in Sterne bewerten kann. Obwohl ich die LP immer wieder höre, diese dramatischen Streicherparts flashen mich immer wieder, nie wieder verflechtete sich krachiges Chaos musikalischer und schöner in die Tracks. Ich kann mich an kein Album erinneren was über 80min so fesseln und einen Spannungsbogen aufrecht erhalten kann wie dieses. Dass auch hier manche Sterne höher hängen und heller glühen als andere, selbstredend. Fassen lassen lässt sich aber keiner und deswegen ist Tindersticks I immer wieder so gut.
--
and now we rise and we are everywhere