Re: Top 25 Filme

#5826123  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

castles in the airNein, das ist der unschlagbare Klamauk mit den Außerirdischen aus Blech, die ständig Öl trinken müssen. Definitiv einer meiner meistgesehenen Filme, und deshalb natürlich vollkommen zurecht in dieser Liste.

Den kenne ich dann noch gar nicht. Wird vorgemerkt!

Überhaupt habe ich mich in den vergangenen Monaten viel mit osteuropäischen Filmen beschäftigt; auch „Macskajáték“ von Károly Makk oder „Morgiana“ von Juraj Herz sind nicht weit von der Top 25 entfernt.

Von Makk kenne ich bis jetzt nur „Szerelem“. Wurde mal zum „Best Hungarian Films Of All Time“ gewählt, und egal, was man von solchen Listen halten mag, ist „Szerelem“ ein unfassbar schöner Film.

Dann kennst und schätzt Du eventuell auch die DVDs auf dem Second Run Label? Tolle Auswahl und alles andere als teuer. Da habe ich schon einige „erfolgreiche Blindkäufe“ getätigt.

--

Flow like a harpoon daily and nightly