Re: RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten

#5823175  | PERMALINK

franky01

Sorry, aber „Child in time“ ist keinesfalls übel, und ein Plagiat auch nicht, das Hauptthema wurde zwar übernommen, dennoch haben sie was vollig Eigenes geschaffen, genau wie Gary Moore es bei „Still got the Blues“ gemacht hat.

Ich könnte z.B. nicht sagen ob ich Jimis od. Bob Dylans „All along the watchtower“ besser finden soll. Bob Dylan hat übrigens auch schon vor den Animals „House of the rising sun“ gespielt oder plagiatiert wie du es ausdrücken willst, genauso wie „Where did you sleep last night“ auch von Leadbelly ist. Die Beatles haben auch den Stones ihren ersten Hit beschert, also verschon mich bitte mit so einem Blödsinn.

Child in time bleibt trotzdem gut, weil ich dennoch finde das, wenn man was Eigenes reinbringt oder ein Lied durch eigene Einflüsse einfach genauso od. noch unverkennbarer klingen lässt, dann ist das nicht minder zu betrachten als wenn es selbst komponiert wäre. Ganz davon abgesehn das ich eine Band nicht nur an einem Lied beurteilen würde.

Du solltest froh sein, weil eine Tante mit so einem guten Musikgeschmack findest du vl nicht alle Tage, mein Bub.

--