Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten › Re: RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@franky01:bier:
Ich möchte jetzt noch mal auf die Länge der Songs eingehen. Ich finde einen Song erst mal richtig gut, wenn er mindestens 7 min lang ist. Ich könnte mir ein „child in time“ in einer 4 min-Fassung garnicht vorstellen, da ginge ja die Seele verloren. Gut das Ende ist ein bischen gequält, aber das entschädigt das Gesamtwerk allemal.
Es ist schon wie eine Vergewaltigung wenn solche Titel im Radio 4 min vor den Nachrichten gespielt werden, um sie dann schön auszublenden.
Die längeren Titel beinhalten ja nicht nur ellelange Gitarrensoli, das 17 minütige „in A Gadda Da Vida“ z.B., läßt auch den Keyboarder und Schlagzeuger ordentlich zum Zug kommen. Ich muß mich dann nur immer wundern, wie schnell die 17 min um sind.
Gnagflow
Jimi Hendrix ist z. B. einer der wenigen, wo mich die langen (bei ihm hauptsächlich bei Liveaufnahmen) Soli nicht stören, da er selten seine Fingerfertigkeit in den Vordergrund stellt, „.
Das ist dann bestimmt ein anderer Jimmi Hendrix. Den, den ich kenne, der hat seine Fingerfertigkeit immer in den Vordergrund gestellt. Und wenns nicht seine Finger waren, dann waren’s seine Zähne.
Gnagflow Wie sagt schon der Volksmund: „In der Kürze liegt die Würze“.
Ich glaub da war was gaaaanz anderes gemeint
GnagflowRassist?
Klär mich mal bitte auf, warum ?
Weil ich deinen Musikgeschmack nicht teile ?
--