Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Howe Gelb In München
-
AutorBeiträge
-
Hab mir gestern mehr oder weniger kurzfristig Howe Gelb im Orangehouse angeschaut.
Als Vorband und später als Begleitung hatte er Marie Frank mit ihrem Mandolinen-Mann dabei.
Marie Frank wär etwas für den Frauen-Thread sie schaut wirklich gut aus, kann, was natürlich wichtiger ist, singen und gitarre spielen. Und beides noch sehr gut!!
Nach diesem schönen Einklang hab ich eigentlich die gleiche Harmonik von Howe Gelb erwartet, aber zu Beginn kam ich mir eher wie in seinem Proberaum vor wie er alles möglich rumprobiert, zu CD’s spielt!! und Probleme mit der Technik hat.
So schnell aufgeben war aber nicht drinnen.
Nach dem sein Bassit und sein Percussionist auf die Bühne gekommen sind besserte es sich von Stück zu Stück.Spielte eine ziemlich eigene Version von Sweet Home Alabama, ließ im Hintergrund Miles Davis von der Cd tröten…
Das beste war als er meinte, dass er Kurt Wagner mal gefragt hat ob er auf seiner neue cd mitsingen wolle. Darauf hat er einfach eine Cd eingelegt wo eine Gesangslinie von Kurt gebannt war und spielte dazu.Howe muss gut aufgelegt sein, da er Witze über alles riss, über sich selbst, über die Freedom Fries, Neil Young, Germany, Danemark…..
Im allgemeinen das schwierigste Konzert das ich je gesehen hab, aber eines der besten mit Sicherheit. Nur hat er ja oft seine schönen Lieder in der Mitte unterbrochen um herum zu experimentieren, naja jetz is vorbei.
:)
--
The Good Times Are Killing MeHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbungdanke für die ausführliche schilderung, gauloises. freue mich schon auf heidelberg und hamburg. :twisted:
--
but I did not.wer unseren howe kennt, der weiß – früher waren es die tapes mit auszügen von rainers session – heut ist es der cd-player!
er geht halt mit der zeit--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?ich will noch kurz erwähnen, dass die letzten 4-5 lieder wirklich grandios waren. Hatte das gefühl das er beim meinem obrigen eintrag zu schlecht wegkommt.
Er hat sie mit der „Vorband“ und seiner Begeitung gespielt. Teilweise ist mir eine schauer über den rücke runtergelaufen!
Der „Mandonline-Mann“ nahm sein Mandoline auch als Slide-Guitar her und verwendete WahWah-Effekte, musste auch erwähnt werden.
Eine Steel-Guitar hatte er auch dabei!--
The Good Times Are Killing Me…schlecht weg gekommen ist er ganz und gar nicht, dem wahren fan hast du nur den mund wässrig gemacht! werde am 25. auf jeden fall auch in der ersten reihe der fabrik stehen.
werde auf jeden fall ausschau halten nach dem orange house konzert bei dem giant sandman tree – dort werden konzerte von giant sand und howe getauscht – schau mal auf die giant sand-site:
http://www.giantsand.com
die letzte tour war ja auch ziemlich genial und die aufzeichnungen davon sind wirklich gut!
auch orange house--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?…ausserdem ist jetzt die neu „upside down home 2003“
von howe raus – endlich!--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?Sehr schön, das steigert die Vorfreude auf Heidelberg… :)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Howe Gelb
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.