Re: Europäischer Jazz

#5822085  | PERMALINK

redbeansandrice

katharsisAlso doch mehr auf Trio-Aufnahmen bezogen? Ansonsten versteh‘ ichs nicht?!

Trioaufnahmen (also mit Bass und Schlagzeug), Duett mit Schlagzeug, Bass, zweitem Pianisten, Solo ;-)

Oder anders formuliert, das hauptsächliche Instrument sollte schon ein Bläser sein, dann macht’s auch nichts, wenn gelegentlich der Pianist oder der Drummer soliert?!

was Schlagzeug und Bass betrifft allerdings mit einem sehr deutlichen gelegentlich… ;-)

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass er die Aufnahme in den Sand setzt. Blass, farblos, unauffällig vielleicht auch ideenlos trifft es da vielleicht eher und ist trotzdem böse genug.
Ansonsten kenne ich Lloyd nicht. Da ich eben auch von Sims wenig kenne.

stimmt, wirklich nerven tut er auf dem Prestidigitator, wo er Basstrompete spielt, bei Hipp ist er so mittel, bei Sims großartig (er war um 1956 nochmal aus seiner Taxifahrertätigkeit ausgebrochen um diese drei Alben aufzunehmen, seine anderen Aufnahmen sind aus den 40ern)

@tejazz, wusst ich doch dass ich bei den Franzosen/Belgiern wen vergessen hatte, Vander ist auch klasse…

--

.