Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Europäischer Jazz › Re: Europäischer Jazz
hmmm, also ich hatte jetzt vermutet, tejazz meint das so wie ich, dass Klavier als Hintergrund und gelegentliches Soloinstrument ganz nett ist, aber das einfach was fehlt, wenn niemand gelegentlich trötet, die Themen ganz beim Klavier liegen… ähnlich wie Schlagzeug – wenns fehlt ist gewöhnungsbedürftig, aber eine allzu tragende Rolle ist auch nicht gewünscht…
Findest du echt, man hört Hipp an, dass sie eine Frau ist? („femininer Bud Powell Stil“…) Oder stimmst du mir zu, dass es auch dutzende männliche Pianisten gibt, denen man etwas unterstellen könnte, was man einen „femininen Bud Powell Stil“ nennen mag (Duke Jordan,…)
Was Lloyd betrifft, sei zu dessen Ehrenrettung gesagt, dass er zwar das George Wallington Album (Prestidigitator) und das Hipp Album in den Sand setzt, aber für meine Ohren auf den Dawn Sessions von Zoot Sims ganz hervorragend ist (die letzten drei Tracks hier sind ein Ausschnitt)
glaub mich dunkel zu erinnern, die Fresh Sound CD und die L+R CD überschnitten sich, aber bin mir nicht sicher, vor dem Kauf lieber mal vergleichen…
--
.