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tejazzIch bin kein großer Piano/Bass/Schlagzeug-Liebhaber. Ich „erarbeite“ mir das zwar langsam, aber neben Monk, Powell, Wallington, Drew, Kelly, Jordan und Hank Jones höre ich auf dem Piano-Gebiet recht wenig.
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Deshalb sehe ich in Renaud auch weniger den Pianisten als den Mann, der in den 50-ern der französisch-belgischen Jazzszene viele Impulse gab. Zumindest Solal und Urtreger sind vielleicht musikalisch die interessanteren Pianisten, da stimme ich Dir schon zu, aber Renaud’s Einfluß geht über sein Spiel hinaus.
hmmm, das war bei mir alles ähnlich, bei den Pianisten hab ich auch sehr ähnliche Vorlieben (also, da bin ich bebop-versessener als anderswo), [nehm mal an du hast dir nichts dabei gedacht, aber Al Haig gehört zwingend in diese Liste), hab mir auch alles ohne Saxophon/Trompete nur sehr langsam erarbeitet, Orgel, Klavier, Gitarre… und das ist alles noch in Bewegung…
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