Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Notwist › Re: The Notwist
Also ich finde, daß the Notwist im Gegensatz zu Radiohead eine drastischere Entwicklung vollzogen haben. Man höre sich nur deren Erstlingswerk (?) Nook an (Trash-Metal par excellance) und danach Neon Golden. Erstaunlich, wie die Weilheimer dies live umsetzen. Ich habe sie im Sommer auf dem kultigen Halderner Open Air gesehen und war begeistert. Da kam die alte Rock Schule wieder richtig durch. Auch die neueren Gretschmann-Tracks wurden weitaus rockiger dargeboten. Eine einzige Feedback Orgie, ein wahrer Genuß. Und wunderschön. (habe ich bereits im Konzert Thread „Und so war´s dann“ beschrieben).
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Aussage von Jan_Jan, daß Notwist Kid A nicht einholen können, aber Amnesiac sehr wohl. Für mich gehören beide Alben untrennbar zusammen und ich finde keines besser als das andere. Und an diese beiden Alben kommen Notwist auch nicht ran. Im Leben nicht! :lol:
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...