Re: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

#581443  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

MikkoJa und nein. Geht man nach der Zahl der Veröffentlichungen, dann sind die Raiders, die Easybeats, Them, Electric Prunes u.a. Love ebenbürtig oder sogar überlegen. Was den Erfolg betrifft sind vor allem Paul Revere & the Raiders auf jeden Fall bedeutender, einige andere mindestens gleichwertig. Na ja und stilistisch passen die von AndyParypa gelisteten Bands schon mehr oder weniger zusammen. Auch ist Arthur Lee nicht der einzige der genannten Musiker, der noch heute aktiv ist.

Ja okay. Für mich lag der Unterschied eher darin, dass die Bands die hier im Zuge mit Love genannt wurden (Them ausgenommen) den meisten hier wohl v.a. durch einzelne Tracks auf Compilations ein Begriff sind. Love dagegen können mit einigen hochkarätigen Alben aufwarten, mindestens eines davon ein absoluter Meilenstein. Bin nicht mit allen anderen genannten Bands 100% vertraut, aber ein derartig gutes Album von einer dieser Bands ist mir nicht bekannt.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."