Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › The Rolling Stones – The Biggest Bang › Re: The Rolling Stones – The Biggest Bang
Habe mir immerhin eine CD aus dem Sammelsurium zusammengestellt mit folgender Tracklist:
01 You Got Me Rocking
02 She’s So Cold
03 Bitch
04 Rain Fall Down
05 Shine A Light (feat. Bonnie Raitt)
06 Wild Horses (feat. Eddie Vedder)
07 Bob Wills Is Still The King
08 Let It Bleed (feat. Dave Matthews)
09 Sway
10 Under My Thumb
11 Night Time Is The Right Time
12 Gimme Shelter
13 Get Off My Cloud
14 Paint It Black
15 Mr. Pitiful
16 I Can’t Be Satisfied
Aufgrund seiner Länge musste „Midnight Rambler“ (aus Rio) leider weichen. Lieber wäre mir auch gewesen auf Dave Matthews verzichten zu können (seine cockerhaften Spasmen sind ein Augengraus), aber der Song ist einfach zu hervorragend, als dass er fehlen dürfte. „You Got Me Rocking“ ist ausnahmsweise dem schon zig mal zuvor auf Live-Alben zu findenden „Start Me Up“ als Opener vorgezogen. Die übliche – unter Einbeziehung des Publikums meist völlig in die Länge gezogene – Zugaben-Schose musste mal komplett weichen. Naturgemäß kein von Keith Richards gesungener Song dabei, obwohl mich „Learning The Game“ wirklich überrascht hat. Ein Paradebeispiel für Disharmonien, das in keinem Musikunterricht fehlen sollte, ist „Get Up, Stand Up“ (obwohl auch Keiths Harmonien bei „Wild Horses“ schon beachtlich vorbeischrägen – sicherlich aber sind auch Vedder und Jagger sind nicht immer auf einer Wellenlänge).
--