Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Erykah Badu – New Amerykah, Pt. 2: Return of Ankh
-
AutorBeiträge
-
Erscheint wohl am 19.11.2008 auf Universal Japan. Weiß jemand mehr darüber?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungLaut Wikipedia wohl auf Frebruar 2009 verschoben. Teil 1 ist neben Tha Carter III immer noch mein Album des Jahres, fantastische Platte.
--
Gibts schon genauere Details?
--
Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her upLaut Motown soll das Album nun am 17.02.2009 in den USA veröffentlicht werden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Da war doch noch was… ist mir gestern auch aufgefallen. Im aktuellen RS steht das Album in der Liste der demnächst erscheinenden Alben. Wenn ich mich recht erinnere, ist der VÖ Termin sogar mit 19.02.2010 angegeben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Egal wann: freu mich drauf wie bekloppt!
--
Hat die Platte denn schon jemand und kann erste Eindrücke liefern? Bin im Moment total verknallt in „Window Seat“.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBadu kehrt mit der Platte zum Sound von „Mama’s Gun“ zurück und beschränkt die politischen Statements wieder auf ihre Videos (siehe „Window Seat“). Das Album wirkt gelöster und weniger fokussiert als der Vorgänger, anstelle von Rap Beats gibt es überwiegend ein eher souliges Backing. Ingesamt ein tolles Album, wenngleich das Niveau von Part 1 für mich nicht ganz erreicht wird.
--
Die Vergleiche mit Part I sind doch überflüssig, da Badu auf dieser Platte etwas VÖLLIG anderes intendiert.
Wie sie selbst betont, aber auch die Musik der Platte immer wieder deutlich macht, sollte das gar keine musikalisch großartig innovative Platte werden, wie es Part I in gewissen Aspekten wohl gewesen ist. Es sollte eine warme Platte über Themen wie Liebe, Beziehung, Verlassenwerden usw. usw. werden.
Dabei greift sie, souverän, auf Elementen aus den 70ern zurück und macht daraus doch etwas sehr eigenständiges. Die Frau hat ihre Musik im Griff, sie hat nach Part I, eine kühne intellektuelle Platte, jetzt mit Part II eine warme, emotionale Platte nachgelegt. Mich beeindruckt, wie gekonnt sie mit ihren Einflüssen umgeht, wie sehr Part II in seiner Intention eine warme Platte zu sein aufgeht.
Von daher, mein Zweifel: ****,5--
Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)Nach erstem Hören schon unter „sehr gelungen“ abgelegt. „Window Seat“, „Love“ und „Out My Mind, Just In Time“ sind – jeder Song auf seine Art – schon ziemliche Kracher. Das Album dürfte viele durch Part 1 etwas „verprellte“ Hörer wieder zurückholen/versöhnlich stimmen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record -
Schlagwörter: Erykah Badu, New Amerykah
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.