Re: Der Dialekt-Thread

#5799857  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,575

Ich weiß nicht wohin damit und ob es sich dabei eher um eine Dialekt/Regions- oder um eine Generationssache handelt. Mich würde deshalb interessieren, ob es sowas auch in anderen Teilen des Landes gibt.

Mir fällt seit letztem Jahr ein inflationärer Anstieg an sog. Bierzeltparties hier in der Region auf. Meistens gibt es dazu ein Facebook-Event und an den Autobahnausfahrten zwischen Wörgl und Rosenheim stehen überall Heuwagen mit riesigen Spanplatten auf die fachmännisch mit Baumfällmarkierungsfarbe gesprüht wird: „GOAßNVERNICHTUNGSPARTY! 2.6. Festzelt Bamhamperting“.
Dieses Jahr finden unter anderem folgende Events statt:
Schnick-Schnack-Schluck-Party (mit Goaßn-Time!)
Steil ist geil-Party (mit Goaßn-Time!)
Schwoam EXTREAM-Party (mehrere Areas, u.a. die outdoor Area und die uhrige Area, Motto: „Ohne schwoam, gehn mia ned hoam!“, Goaßn-Time)
Kuhdorf-Party
Weinfest (in der Tierzuchthalle Mühldorf)
Action-Party
Bunga-Bunga Party („Geile Mädels, geile Typen! Sound by DJ G-Point“, Goaßn-Time)
Disco-Nacht in Tracht z’Pliening
Mega Party Tulling – Da bebt der Planet!
Ähnliche Perlen bei euch?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block