Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Der Dialekt-Thread › Re: Der Dialekt-Thread
wolfgangHast du auch deinen „Wilhelm Busch“ gelernt?
![]()
Aber ja! Schon als Kind habe ich die beiden dicken Bände, die zuhause standen, verschlungen. Ich bin großer Fan. Und heute lese ich ihn immer wieder. Vieles habe ich ja als Kind gar nicht verstanden. Er fasziniert mich immer noch sehr.
Das „Naturgeschichtliche Alphabet“ kann ich heute noch auswendig.
Wer schreibt sonst so kluge Sachen wie „Im Ameisenhaufen wimmelt es, der Aff frisst nie Verschimmeltes“ oder „Die Lerche in die Lüfte steigt, der Löwe brüllt, wenn er nicht schweigt“?
Um nur mal zwei Buchstaben aus dem Alphabet zu zitieren.
Dazu natürlich die großartigen Zeichnungen. Ich bin leidenschaftlicher Wilhelm Busch Leser.
Ich wusste ja, dass das bei Rossi ebenso ist, deshalb musste ich das mit dem Krischan seiner Pipe natürlich bringen…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102