Re: U2 – Pop – 1997

#5790597  | PERMALINK

alternative

Registriert seit: 08.11.2006

Beiträge: 2,949

Tja. die Platte hier liegt bei mir im dauerhaften Zweikampf mit der Zooropa um den Titel des schwächsten Albums von U2. Kann mir auf dieser Platte meiner Lieblingsband gerade mal vier Lieder anhören. Mit Staring At The Sun, Last Night On Earth, Please und Wake Up Dead Man haben sie allerdings vier wirklich starke Stücke geschaffen, die sich auch noch nach U2 anhören. Was man von einigen Anderen auf diesem Album nicht unbedingt sagen kann, allen voran Mofo und Miami. Und Discotheque ist für mich wohl die schwächste Single der Band (naja, Get On Your Boots spielt wohl in der gleichen Liga), ‚getoppt‘ wohl nur noch vom dazugehörigen Video. Mein Highlight des Albums ist Please, ein wirklich großartiges Stück (warum es keinen Platz auf ihrer Best of ’90-2000 gesunden hat, ist mir nicht so ganz klar). Alles in Allem leider ein enttäuschendes Album.

**1/2

--

Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist