Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › SONGS IN A ROW – Sessiontime › Re: SONGS IN A ROW – Sessiontime
Pavlov und sein HundFaves:
Wanda Jackson
Tina Turner
The Shirelles
Jackie DeShannon
Um Jackie DeShannon muss ich mich noch kümmern. Immerhin weiß ich, dass sie eher durch spätere Veröffentlichungen bekannt wurde. Tina Turner und die Shirelles habe ja hauptsächlich andere Musik gemacht aber davon mag ich auch sehr vieles (bei den Shirelles tue ich mich mit ein paar ruhigen Tracks noch schwer).
[Quote]Den Eisberg gilt es zu erklimmen…;-) – war bei mir ähnlich – und über alte Frank Laufenberg (SWR) und Schorsch Kostia (BR) Sendungen bin ich da rein gekommen
Die Möglichkeit fehlt mir. In meiner sehr frühen Jugend, irgendwann 2. Hälfte der 70er, lief im WDR immer Mittwochs(?)-Nachmittags eine Rock’n’Roll-Sendung. Leider konnte ich sie nur sehr selten hören. Frauenstimmen sind mir nicht in Erinnernerung geblieben.
Von aktuelleren Künstlerinnen höre ich solche Musik auch gerne. Die fehlen in der Liste oben ganz. Ich will sehen, dass ich demnächst mal etwas davon zusammenstelle. Beachtlich, was da manche für Songs ausgegraben. Ein paar Stücke aus den 50ern habe ich sogar erst durch aktuellere Coverversionen kennengelernt (z.B. Mimi Romans „Little Lovin'“).
--