Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Crowded House – Time On Earth › Re: Crowded House – Time On Earth
@themagneticfield: Sollen wir darüber mal im Dekadenforum/Eighties eine Diskussion anregen?
(sftd… aha. Ich kannte da immer nur das „same“ als Titelbezeichnung)
Zurück zu „Time On Earth“ – orientiert an der Menge an Titeln, die sich mit Sterblichkeit beschäftigen ist es, im klassischen „Konzeptalbum“-Sinn, doch wenig verwunderlich, dass mit reflektiven, introvertierten Themen die Molltöne vorherrschen. Es fehlen halt energetischere Titel wie „Black & White Boy“, „In My Command“ oder „Love You Til The Day I Die“.
Ich habe ein Problem mit der Kurzentschlossenheit, ein Soloalbum Neil Finns, bei dem der Bassist der Band mitgewirkt hat, in ein Bandalbum umzuwandeln und gerade mal 4 Titel neueinzuspielen. Da jedoch der Neustart kommerziell kein Reinfall zu werden scheint (Albumcharts England aus dem Stand auf #3, Australien #4, naja, über Deutschland reden wir mal lieber nicht), sind die Chancen gut auf eine weitere Scheibe.
Und WTF ist denn so falsch daran, ein Album über ein zugegebenermaßen nicht jugendliches Thema zu machen, ohne sich dabei wie ein „elder statesman of rock“ darzustellen? A good tune is always in short supply…
--