Re: Ramones

#577427  | PERMALINK

whole-lotta-pete

„Spiderman“ stammt von einem 1995er Tribute-Album namens „Saturday Morning Cartoons´ Greatest Hits“. Darauf spielen im weitesten Sinne alternative Rockbands die Titelmelodien von bekannten Kinderserien nach. Viele davon waren Anfang der 90er auch bei uns beliebt und bekannt, weil es damals noch diese ganzen Serien via „Sky Channel“ über Satellit gab, später dann „Cartoon Network“. Darunter sind eben Spiderman, „Sugar Sugar“ (Archie Show), Scooby Do, Johnny Quest (auf dem Sampler von Reverend Horton Heat übrigens) oder z.B. Gigantor (auf dem Sampler von Helmet).

Die Ramones haben sich eben „Spiderman“ vorgenommen, aus der gleichnamigen (alten) Cartoon-Serie. Das Video dazu war damals relativ oft auf MTV, ebenfalls im Cartoon-Stil, so gab es einen recht breiten Bekanntheitsgrad des Songs.

@thokei: Was du meinst mit dem Track auf „Adios Amigos“, führt auf die gleiche Spur wie eine meiner obigen Fragen. Anscheinend gab es neben den 90er Jahre CD-Ausgaben auch eine 2001er-Auflage und dann die 2002er Remastered-CDs in den Pappschubern (nur bis zu „Too Tough…“). Und dann ist von einer 2004er Auflage anderer CDs (solchen außerhalb der Remaster-Reihe?) zu lesen, die ebenfalls Bonustracks haben. Hierzu gehört möglicherweise die „Adios Amigos“, aber auch die von mir oben angesprochene „Acid Eaters“. Ist jetzt allerdings mehr Vermutung, kann das jemand bestätigen?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]