Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Re: Ramones
Jan LustigerInteressanter Artikel, die Zeit hatte neulich anlässlich Tommy’s 60. Geburtstag auch ’nen Artikel zu dem Thema. [Edit: der, wie ich gerade sehe, hier schon verlinkt wurde]
Da verwechselt der Autor „Today your love, tomorrow the world“ aber mit „Commando“.
Richtig, das ist mir auch aufgefallen! Es ist eindeutig „Commando“. Ich hab früher immer gedacht, er singt „deutsche Salami“(statt „kosher“), was höchst merkwürdig gewesen wäre. Daher ist mir die Textstelle noch so präsent. Schade, solche Details machen Artikel oder Bücher über Musik immer ein kleines bißchen unglaubwürdig. Trotzdem ein sehr interessanter Aspekt.
P.S: „Today your love, tomorrow the world“ ist auch eigentlich ungenau interpretiert. „Am deutschen Wesen…“ trifft es ja in etwa, aber natürlich meinten sie „Heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt…“ aus einem berüchtigten SA-Kampflied (namens „Es zittern die morschen Knochen“). Das wurde ja zum geflügelten Wort (bzw. Satz), versucht das mal zu googeln.