Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Re: Ramones
thokeidie wenige Gewalt, die ich in meinem früheren Konzert-Leben erlebt habe, war sonderbarerweise meistens bei eher „harmlosen“ Bands. The Moment ( UK Modband ), oder die Cleaners from Venus. Die Members waren ja noch nicht mal eine wirkliche Punkband.
Einmal wurde ich von einem Freund zu einem Schlagerkonzert eingeladen. Das war damals Dieter-Thomas Kuhn. Ich Esel bin auch wirklich mitgegangen.
Dort habe ich dann die unattraktivsten und agressivsten Fans der Musikwelt erlebt. Entgegen meiner Devise ( nämlich „make love not war“ ), hätte ich damals beinahe einer Prolette richtig einen verpasst. Diese eklige Person schüttete u.a. Bier vorsätzlich auf andere Gäste. Das und die grauenhafte Musik machte mich wahnsinnig agressiv. Glücklicherweise hat die Prolette sich auf Anraten ihres Herrchens verzogen.
Diesem Posting kann nun jeder entnehmen, dass Schlagermusik auch den friedlichsten Menschen ( nämlich mich ) zum Schläger macht. Wie der Name dieser Musikrichtung eigentlich auch schon voraussagt.
„Nomen est omen.“
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )