Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Re: Ramones
BullittSuper, danke für den Bericht! Dass keine Musikvideos gezeigt werden, beruhigt mich. Die sind nämlich allesamt ziemlich übel. Gab ja auch erst welche ab Rock N´Roll Highschool (Nein, auf den Film hätte man auch nicht eingehen müssen, darüber hüllt man besser den Mantel des Schweigens ;-))
Gibt es einen Off-Kommentar und wie ist das Verhältnis zwischen Oriiginal-Archivmaterial und neuen Aufnahmen? Also sind die Interviews vom Bandumfeld z.B. alt oder neu für die Doku erstellt (Gut, bei Strummer kann´s natürlich nicht neu sein).
Hört sich auf jeden Fall ganz vielversprechend an. Werde ich demnächst besorgen.
Mit Musikvideos meinte ich natürlich nicht oder nicht ausschließlich Clips, sondern vor allem Konzertmitschnitte. Diese sind zahlreich im Film zu sehen, aber keine vollständigen Songs.
Es gibt keinen Off-Kommentar (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche), der Text kommt ausschließlich von O-Tönen oder man hört manchmal den Interviewer seine Fragen stellen. Natürlich sind jede Menge Nicht-Interview-Szenen dabei, aus Queens, aus den Clubs, usw. Diese werden durch O-Töne, z.B. Erzählungen, erklärt. Die Interviews sind aus allen Zeitabschnitten der Band zusammen gestellt, da sind wunderbar verpeilte Mitt-70er-Ausschnitte dabei, genauso wie Interviews aus den letzten Jahren. Eine gewisse zusammenhaltende Stringenz geben erzählende Parts von Johnny, Dee Dee und Thommy, die länger ausfallen und bestimmte Fragen bzw. Phasen der Band klären. Auch von Joey und allen anderen Mitgliedern sind immer wieder Interviews dabei, dazu noch Verwandte, Bekannte, Umfeld der Band, andere Musiker etc.
Das Verhältnis von Archiv-Material zu Neuaufnahmen ist ausgewogen, wobei wie gesagt die leitenden Interviews eher etwas neuer sind, aber auch aus verschiedenen Jahren.