Re: Ramones

#577145  | PERMALINK

bullitt

Ich finde den film „drollig“..ich weiß nicht, was ihr da alle erwartet habt?!
hat eben “ Hurrah, die pauker gehen in die luft „-niveau ( oder so ähnlich..diese filme mit ilja richter, „pepe“, roy black und seiner uschi etc.)…so what.

Genau dieses Niveau hat er und hättest du das hier früher geschrieben hätte ich eben gleich meine Finger davon gelassen :D
Ich hab´ jau auch oben geschrieben, dass einige Leute so einem Film sicherlich so einen zweifelhaften Kult Status anhängen können wie man es auch gerne bei den von dir genannten Pauker Filmen macht – ich finde das halt weder komisch noch kultig sondern einfach nur langweilig.

Kommt ja immer auf die erwartungshaltung an..“ein kleines fernsehspiel“ ist es natürlich nicht..ich fand die IDEE einen film über/mit den ramones zu machen damals aber sehr gut..auch wenn es inhaltlich natürlich ein wenig flach ist. Als der film im deutschen TV zum ersten mal lief, muß so anfang/mitte der 80´er gewesen sein, fanden die ramones in den deutschen medien eigentlich fast gar nicht mehr statt…( soweit ich mich erinnern kann)…das war so um die Pleasent dreams/subterranean jungle-phase…von daher war ICH sehr froh ( war in meiner jugendzeit GROSSER ramones fan..was für die anderen AC/DC waren, waren für mich die Ramones)..überhaupt mal wieder ein lebenszeichen von ihnen zu vernehmen..und wenn es nur ein etwas flaches filmchen war, den die ARD damals in 2teile zerissen ( und wohl auch gekürzt ) hat. Lief damals sonntags, nach der sendung mit der Maus…paßt da auch gut hin :roll:

Okay, das sind natürlich auch etwas andere Voraussetztungen. War etwas vor meiner Zeit. Vielleicht wirkt er 20 Jahre nach seiner Erscheinung noch etwas skuriler als damals.
Ja, die TV-Fassung war gekürzt. Auf der DVD sind beide Versionen drauf. Sind aber keine wichtigen, insofern man in diesem Zusammenhang von ‚wichtig‘ sprechen kann, Szenen geschnitten worden. Auch keine Szene in der die Band zu sehen ist.

Naja, wi auch immer. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Ramones DVD, nachdem die „The Lifestyle of…“ ja auch nicht so der große Wurf ist. Ein Livemitschnitt von ihrem CBGB´s Gig wäre eine feine Sache…

--