Re: Ramones

#577037  | PERMALINK

bullitt

Habs vor kurzem gebrannt bekommen und findé es nicht soo gut, aber ok.
Gut, ich liebe die ramones jetzt seit 25 jahren…von daher haben sich zwischendurch immer wieder ziemliche ermüdungserscheinungen eingestellt…hab aber nie völlig den kontakt zu ihnen verloren. Sie hätten sich aber lieber doch vor 5-10 jahren auflösen sollen.

Joeys soloalbum klingt eigentlich fast wie jedes anderes ramonesalbum, nur die songs…naja..irgendswie fehlt was. Am besten finde ich noch das cover “ what a wonderful world“..( L.Armstrong )..FADE finde ich das Stooges cover „1969“.

Na mal sehen, ich glaube ich hole mir das früher oder später auf jeden Fall.

Mir gefallen die alten Ramones Sachen auch besser aber ich finde auch kein Album wirklich schlecht von denen. Sogar die völlig überproduzierten Scheiben aus den 80ern haben irgendwie ihren Charme. Auch die Adios Amigos ist okay, aber auch hier fällt besonders das Tom Waits Cover in Auge.

Da ich erst anno ´76 das Licht der Welt erblickte bin ich erst sehr spät auf die Ramones gestoßen. Ich glaube so zu der Zeit ihrer Abschiedstour. Habe sie daher auch nie live gesehen… Neulich war ich aber auf einem Gig einer ganz passablen Cover Band…

--