Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Genesis, Düsseldorf, 26.06.07 › Re: Genesis, Düsseldorf, 26.06.07
Gepflegte Ödnis – aber besser als erwartet.
Es kam, wie es zu erwarten war: Hits, Old-Medleys, Drum-Duet.
Aber durch die Summe der Songs aus der Peter Gabriel Ära eben doch besser als erwartet.
Meiner Meinung nach kamen diese Songs beim Publikum sogar besser an. Höhepunkt: I Know What I Like.
Die Halle war bis auf wenigen Ausnahmen während der Songs duchgehend still. Nicht ungewöhnlich für Genesis und durchaus passend. Stimmung kam zwischen den Lieder auf und wenn Collins seine Mätzchen machte.
Wenn künstlerische Musik mit zuviel technik rübergebrcht wird, ist sie nicht mehr künstlerisch , sondern künstlich. So wie die ganze perfekt geplante Show, der jegliche Spontanität fehlte. So entwickelte sich nicht etwa im Publikum vor Begeisterung eine La-Ola-Welle, nein, sie wurde unter Leitung des Directèur Collins einstudiert, um den Domino-Effekt für das folgende Lied Domino zu visualisieren….
Den oberen Abschlusssatz muss ich für mich modifizieren:
Und am Schluss verließen alle die Halle beeindruckt, aber zutiefst gelangweilt.
--