Re: Datensicherung PC

#5761965  | PERMALINK

tommyboy

Registriert seit: 22.06.2007

Beiträge: 244

Bauer EwaldWobei die eigentliche Herausforderung eines Datensicherungs-Tools ja darin besteht, aus einem Image auch wieder ein funktionsfähiges Sstem wiederherzustellen. Und um das zu testen muß man sein funktionsfähiges System erstmal aufs Spiel setzen…

Sorry daß ich wieder mal dazwischen quatsche, aber es ist ne Tatsache dass mir SNAPSHOT schon mehrfach den Arsch gerettet hat. Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen und war schon mehrfach froh nicht neu installieren zu müssen. Also diesbezüglich hat sich snapshot bei mir (und in meinem Betrieb ebenfalls) als alltagstauglich erwiesen. Man muss nur wissen dass es nicht möglich ist mittels PE eine Datei von CD oder DVD zurückzusichern, weswegen ich das Image immer auf ne externe Platte lege.

Mit der auf der HP beschriebenen Rettungsdiskette, die sich natürlich mit den entsprechenden Tools auch als Boot-CD brennen läßt, geht das natürlich!!!

Wie gesagt ich bin jetzt STILL zum Thema SNAPSHOT :krank: hehe aber das musste schon gesagt werden, weil ich mit dem Thema ECHT viel erfahrung habe…das Teil hat in meiner Firma Ghost als Standardimagetool abgelöst!!!

--

Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"