Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Sollte das Politikforum geschlossen werden? › Re: Sollte das Politikforum geschlossen werden?
MikkoDiesen Thread und die Umfrage muss ich damals verpasst haben.
Mich würde ja mal interessieren wie die damaligen Befürworter eines Politik Subforums im Lichte jüngster Diskussionen im Forum über die Sache denken. Ich vermute zwar, dass die meisten wieder genauso abstimmen würden, aber wenn man ehrlich ist, wirklich sinnvolle und fundierte Politik Diskussionen sind in so einem Forum hier nicht möglich. Es geht schnell emotional zu, vielen Diskutanten fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen. Und im Übrigen stehen politische Haltungen meist fest und unverrückbar, unabhängig von Fakten und Sachargumenten.
Ich nehme mich selbst da nicht aus. Deshalb beteilige ich mich auch eher nicht an solchen Diskussionen. Wenn ich es doch mal tue, bereue ich es meist sehr schnell wieder.
CassavetesJa, bitte! Und die Sport-Abteilung gleich mit.
Du beschreibst die Situation zutreffend. Dennoch hält dieses Formun den Politikbereich aus. Gut sogar. Und ebenso den Sportbereich.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.