Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Sollte das Politikforum geschlossen werden? › Re: Sollte das Politikforum geschlossen werden?
Diesen Thread und die Umfrage muss ich damals verpasst haben.
Mich würde ja mal interessieren wie die damaligen Befürworter eines Politik Subforums im Lichte jüngster Diskussionen im Forum über die Sache denken. Ich vermute zwar, dass die meisten wieder genauso abstimmen würden, aber wenn man ehrlich ist, wirklich sinnvolle und fundierte Politik Diskussionen sind in so einem Forum hier nicht möglich. Es geht schnell emotional zu, vielen Diskutanten fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen. Und im Übrigen stehen politische Haltungen meist fest und unverrückbar, unabhängig von Fakten und Sachargumenten.
Ich nehme mich selbst da nicht aus. Deshalb beteilige ich mich auch eher nicht an solchen Diskussionen. Wenn ich es doch mal tue, bereue ich es meist sehr schnell wieder.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!