Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Iron Maiden Düsseldorf › Re: Iron Maiden Düsseldorf
Hier meine Review zu dem Konzert:
Morgens um 10:30 Uhr ging es los zu meinem 7. Iron Maiden-Konzert. Je älter der Tag wurde, desto aufgeregter wurde ich.
In Düsseldorf angekommen, haben ein Kumpel und ich uns erstmal mit Bier von der Tankstelle eingedeckt, um die Wartezeit bis zum Einlass um 15 Uhr etwas zu verkürzen. Pünktlich um 15 Uhr stellten wir uns dann in die Schlange. Es ging recht schnell vorwärts.
Endlich in der Halle drin, erstmal zur Bierbude und ins Bistro rein, um uns zu stärken.
Während die Vorgruppen, die mich absolut nicht interessierten, gespielt haben, saßen wir ganz hinten in der Halle auf dem Fußboden und haben uns von den „Bierleuten“, die überall mit einem Fass Bier auf dem Rücken herumliefen, versorgen lassen.
Dann kam Maiden auf die Bühne und es gab für mich kein halten mehr. Die Setlist war ja schon lange bekannt, dadurch fehlte ein wenig der Überraschungseffekt. Trotzdem habe ich alles gegeben. Der hintere Teil der Halle war relativ leer, deshalb hatte ich genügend Platz, um alle Register des Headbangens zu ziehen.
Nach ca. 90-100 Minuten war schon alles vorbei. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt des Tages. Sie legten eine Menge Spielfreude an den Tag. Der Funke zu den Fans sprang sofort über! Iron Maiden hatte mich wieder einmal davon überzeugt, die größte und beste Heavy Metal Live-Band der Welt zu sein!
Setlist des Konzertes:
01. Different World
02. These Colours Don’t Run
03. Brighter Than A Thousand Suns
04. Wrathchild
05. The Trooper
06. Children of The Damned
07. The Reincarnation of Benjamin Breeg
08. For The Greater Good of God
09. The Number of The Beast
10. Fear of The Dark
11. Run To The Hills
12. Iron Maiden
Zugabe:
13. 2 Minutes To Midnight
14. The Evil That Men Do
15. Hallowed Be Thy Name
Quelle:
www.ironmaiden-reviews.de
--