Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Iron Maiden Düsseldorf › Re: Iron Maiden Düsseldorf
Ach ja,
ich bin auch noch einer von den Greisen (44) der Led Zeppelin
bei der letzten Tour in Bremen noch live erlebt hat
Ich mag Iron Maiden seit ihrem ersten Album von 1980 und daran hat
sich bis heute auch nichts geändert denn sie machen nach wie vor genau
die Musik die ich hören mag.
Ende der 80 er Jahre habe ich Maiden das letzte mal live gesehen und da war ich ja jetzt schon seit Monaten gespannt auf dieses Konzert.
Das einzige was mir bei diesem Konzert nicht gefiel waren die zum teil erbärmlichen Vorgruppen wie „Mastadon“ oder der langatmige Auftritt von
„In Flames“.
IRON MAIDEN hingegen haben uns von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistert,obwohl man bei dieser Tour sich überwiegend auf das aktuelle Album
„a Matter of Life and Death“ sowie des Number of the Beast Klassikers.
Dazu kamen ein paar Hits die nicht fehlen durften und danach ging das Licht an.
Ein wenig zu kurz aber Hoffnung auf ein zwei Stunden Konzert habe ich mir von Anfang an nicht gemacht,und somit auch nicht bekommen.
Trotzdem merkte man den Briten ihre enorme Spielfreude an bei dem Konzert,
und wie runtergespult kam die Show mir nicht rüber sondern machte dem Publikum auch enorm Spass.
Bei Klassikern wie „Fear of the Dark“ oder „Run to the Hills“ verwandelte sich der ISS Dome dann auch in ein Tollhaus und war förmlich am beben vor Begeisterung.
Dazu eine wie immer Klasse Lightshow sowie ein wie wir fanden toller Sound.
Im grossen und ganzen hat man sich den einen oder anderen Klassiker noch gewünscht,aber wir fuhren doch sehr zufrieden in Richtung Oldenburg nach Hause.:-):-)
Gruß
Jediklaus
--